German Open Seascape

20.-22.07.2018

30.07.2018 | Seascape 18 Regatta-Training im Segelclub Walchensee (SCLW)

Die Teilnehmer des Seascape 18 Trainings, von der Seascape 18 Klassenvereinigung  arrangiert und beim Gastgeber Segelclub Walchensee ausgetragen, sind mit recht unterschiedlicher Segelerfahrung angetreten. So waren Crews von Einsteigern bis zum stark Fortgeschrittenen auf dem Walchensee dabei.

Einen Bericht und Bilder gibt es unter Regatten

24.07.2018 | Sommerregatta und German Open Seascape 18

Nachdem wir die letzten Wochen immer super Segelbedingungen bei Sonnenschein vorgefunden haben verhieß der Wetterbericht für das Regattawochenende nichts Gutes.

Und so kam es dann auch. Für die Seascapes und Monas konnten wir am Freitag noch zwei Läufe segeln, bevor ein Gewitter dem Wind den Garaus machte.

Samstag begann dann mit wolkenbruchartigen Niederschlägen und ohne Wind. Als das Wetter mittags aufklarte wurden alle Klassen an die Startlienie beordert. Mit Mühe und Not gelang dann ein kurzer Lauf mit Musto und Seascape.

Sonntag war dann Dauerregen vorhergesagt, so dass sich die Wettfahrtleitung entschied bereits um 11 Uhr die Siegerehrung durchzuführen.

Ergebnisse gibt es hier:

Seascape

Monas

Musto

16.07.2018 | SCLW Club- und Flottenmeisterschaft 2018

Die diesjährige, im Vergleich zu den Vorjahren etwas vorgezogene Club- und Flottenmeisterschaft des Segelclub Walchensee fand bereits schon am Wochenende vom 30. Juni/1. Juli statt. Unter Leitung von Hendrik, assistiert von Ute, Kai und Matthias wagten sich viele Vereinsmitglieder bei schönem, trockenen Wetter zur Competition auf unseren See.

Der Walchensee bescherte uns einen leichten bis mittleren Wind, so dass an beiden Tagen jeweils 3 Wettfahrten durchgeführt werden konnten. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dank an alle Helfer, die diese Regatta ermöglichten und natürlich auch an alle die für die Verpflegung der Segler an Land kräftig mitgeholfen haben...

hier zu den Fotos

16.08.2017 | Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender 2017

Für die Contender fand vom 11. bis 13. August die seit langem größte Veranstaltung und die zweitwichtigste Regatta nach der Kieler Woche bei uns im SCLW am Walchensee statt. Es waren 62 Boote aus 5 Nationen mit ihren Steuermännern und -frauen, ihren Familien und Freunden zur Internationalen Deutschen Meisterschaft angereist. Selten kamen Regatta-Gäste mit einer solch großen Altersspanne zu uns an den Walchensee -- die Contender-Segler waren zwischen 16 und 60 Jahren jung. 
 

31.07.2017 | Regatten der Musto-Skiff, 505er, Monas auf dem Walchensee

Regatta der Bootsklassen Musto-Skiff, 505er und Monas im Segelclub Walchensee am WoEnde 29./30.Juli 2017
Teils Sonne teils Wolken und Windstärken zwischen drei und vier Beaufort waren gute Voraussetzungen für die diesjährige Regatta der Mustos, 505er und Monas.