German Open Seascape

20.-22.07.2018

04.09.2018 | KJR 2018

30.07.2018 | Seascape 18 Regatta-Training im Segelclub Walchensee (SCLW)

Die Teilnehmer des Seascape 18 Trainings, von der Seascape 18 Klassenvereinigung  arrangiert und beim Gastgeber Segelclub Walchensee ausgetragen, sind mit recht unterschiedlicher Segelerfahrung angetreten. So waren Crews von Einsteigern bis zum stark Fortgeschrittenen auf dem Walchensee dabei.

Einen Bericht und Bilder gibt es unter Regatten

16.07.2018 | SCLW Club- und Flottenmeisterschaft 2018

Die diesjährige, im Vergleich zu den Vorjahren etwas vorgezogene Club- und Flottenmeisterschaft des Segelclub Walchensee fand bereits schon am Wochenende vom 30. Juni/1. Juli statt. Unter Leitung von Hendrik, assistiert von Ute, Kai und Matthias wagten sich viele Vereinsmitglieder bei schönem, trockenen Wetter zur Competition auf unseren See.

Der Walchensee bescherte uns einen leichten bis mittleren Wind, so dass an beiden Tagen jeweils 3 Wettfahrten durchgeführt werden konnten. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dank an alle Helfer, die diese Regatta ermöglichten und natürlich auch an alle die für die Verpflegung der Segler an Land kräftig mitgeholfen haben...

hier zu den Fotos

16.08.2017 | Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender 2017

Für die Contender fand vom 11. bis 13. August die seit langem größte Veranstaltung und die zweitwichtigste Regatta nach der Kieler Woche bei uns im SCLW am Walchensee statt. Es waren 62 Boote aus 5 Nationen mit ihren Steuermännern und -frauen, ihren Familien und Freunden zur Internationalen Deutschen Meisterschaft angereist. Selten kamen Regatta-Gäste mit einer solch großen Altersspanne zu uns an den Walchensee -- die Contender-Segler waren zwischen 16 und 60 Jahren jung. 
 


Es sollten 3 intensive Segeltage werden, doch brauchten anfänglich alle Segler etwas Geduld bei dem recht regnerischen Wetter. Da war das gemeinsame Abendessen auf dem Herzogstand mit dem gemütlichen, bayrischen Ambiente eine willkommene Aufmunterung.

Als sich am Sonntag aber die Sonne zeigte und die Thermik einsetzte, konnten weitere 3 Wettfahrten bei besten Windbedingungen gesegelt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden viele Sonderpreise der Sponsoren an die strahlenden Sieger übergeben. Der Titel des Internationalen Deutschen Meisters der Contender-Klasse ging an Antonio Lambertini aus Italien und den Titel des Internationalen Deutschen Jugend-Meisters trug Felix Krause an den Ammersee.
Auch für den SCLW war dieses dritte Regatta-Wochenende der Saison eine große Herausforderung und auch ein toller Erfolg. So stand für alle am Ende eines fest: Es hatte sich gelohnt!

Die Ergebnisse findet ihr unter diesem Link

Die Fotos findet ihr unter diesem Link
Falls Interesse an einen Foto mit eurem eigenen Boot in wesentlich größerer Auflösung besteht, schreibt mir doch bitte die Nummer (von 1 bis 219 aus dem oberen Bereich (keine Fotos aus dem Bereich "Bilder vom Startschiff")) des Fotos per E-Mail über diesen Link
Am einfachsten ermittelt man die Nummer des Fotos in dem man das Foto im Webbrowser öffnet: In der URL oben, beispielsweise https://www.idmwalchensee.de/slideshow......&slide=219 kann man dann die Nummer des Fotos, hier "219", ablesen.
Euer Yogi