German Open Seascape

20.-22.07.2018

26.11.2012 | Mitgliederversammlung 2012

Das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung ist jetzt im Mitgliederbereich unserer Webseite zu finden, genauso der zugehörige Kassenbericht.
 
Für alle, die bei der Mitgliederversammlung nicht dabei waren ...
 

19.07.2012 | BRK-Lehrgang Erste Hilfe für Sportler

Der Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen des Bayerischen Roten Kreuzes bietet einen speziellen Erste-Hilfe-Lehrgang für Sportler und Sportgruppen an.

03.06.2012 | Kesselberg Vollsperrung am Samstag 9.6.2012

am 09.06.12 hat die
Bundesstraße 11,
Kesselberg zwischen Altjoch und Kesselberghöhe

wegen des
ADAC Bavaria Historic - Oldtimer-Ausfluges
eine Vollsperrung von 12:00 - 15:30 Uhr

15.05.2012 | Handbuch Wettfahrtleitung

Karsten Contag hat in Zusammenarbeit mit unseren Wettfahrtleitern ein Handbuch für die Wettfahrtleitung erstellt. Das Handbuch ist sehr umfangreich und gleichermaßen interessant für die Mitglieder der Wettfahrtleitung wie auch für die Teilnehmer an der Regatta! Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich!

22.04.2012 | Rama dama 2012

Freitag Regen, Sonntag Regen - jedoch am 'rama dama' machte uns das April-Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Alle wohl 50 teilnehmenden Clubmitglieder hatten strahlenden Sonnenschein für unseren diesjährigen Klarschiff-Tag bestellt.

Früh um 9:00 Uhr startete am Samstag des 21. April 2012 das seit 1972 traditionelle rama dama ... so beginnt Jürgen Haekel seinen Bericht, ergänzt mit wesentlichen News zur noch jungen Saison. Dazu packt er und Otto Koncz an die 50 Fotos vom Geschehen. hier weiterlesen ...

19.02.2012 | Die SCLW-Nachrichten und die Teamliste 2012 stehen zur Verfügung ...

In den letzten Tagen wurden von Karsten die SCLW-Nachrichten 2012 sowie Teamliste und Veranstaltungskalender per Post oder per Mail verschickt. Wer die Sendung noch nicht bekommen hat, auf der Seite "Mitglieder" sind alle Informationen nachzulesen.
Das Skifahren findet am 03. März 2012 in Garmisch-Partenkirchen statt. Treffen entweder um 09:00 Uhr an der Kreuzeckbahn vor den Kassen oder um 13:00 Uhr im Garmischer Haus oder abends um 17:30 Uhr zum Abendessen in den Gungl Stuben. Sowohl im Garmischer Haus wie auch in den Gungl Stuben ist ein Tisch für den Segelclub Walchensee reserviert.

Die Teamliste 2012 ist sehr viel umfangreicher als in den letzten Jahren und im Detail auch mit Arbeitsinhalten beschrieben. Neu ist, dass neben der Hilfe bei Regatten auch für einige zusätzliche Aufgaben Teams eingeteilt sind. Dazu gehören z.B. Waller/Wally versorgen, Zeltauf-/abbau, Bojenlegen - Aufgaben, die sonst immer an einigen wenigen, den „üblichen Verdächtigen“, hängen blieben. Genau das soll damit vermieden werden und wir bitten darum, die Einteilung als verbindlich anzusehen.