05.09.2017 | Segeln mit Kindern vom Kreisjugendring 2017

Bericht und Bildmaterial zum Segeln mit Kindern vom Kreisjugendring hier oder unter 'Jugend' in der Navigation.

16.08.2017 | Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender 2017

Für die Contender fand vom 11. bis 13. August die seit langem größte Veranstaltung und die zweitwichtigste Regatta nach der Kieler Woche bei uns im SCLW am Walchensee statt. Es waren 62 Boote aus 5 Nationen mit ihren Steuermännern und -frauen, ihren Familien und Freunden zur Internationalen Deutschen Meisterschaft angereist. Selten kamen Regatta-Gäste mit einer solch großen Altersspanne zu uns an den Walchensee -- die Contender-Segler waren zwischen 16 und 60 Jahren jung. 
 

31.07.2017 | Regatten der Musto-Skiff, 505er, Monas auf dem Walchensee

Regatta der Bootsklassen Musto-Skiff, 505er und Monas im Segelclub Walchensee am WoEnde 29./30.Juli 2017
Teils Sonne teils Wolken und Windstärken zwischen drei und vier Beaufort waren gute Voraussetzungen für die diesjährige Regatta der Mustos, 505er und Monas.

 

24.06.2017 | Clubleben und Bootstaufe

"Hält das Wetter oder hält es nicht?" Diese anfängliche Frage wechselte zu der Frage "Von wo kommt denn jetzt schon wieder der Wind?"

Nach den gschaftigen Vorbereitungen zum 'Ansegeln' ging es dann aufs Wasser mit viel Sonne und kräftigem böigen Wind, so dass niemand mehr Zeit oder Gedanken für Fotos übrig hatte. Jedoch hatten wir zum krönenden Segel-Abschluss noch eine Opti-Taufe, damit zumindest ein segelndes oder kenterndes Boot aufs Bild gekommen ist-). Der Opti heißt nicht 'Kenterix 2' , er heißt KLEXI und die stolze Seglerin ist unser neues Jugendmitglied Carla Sailer. Die treue Gefährtin auf dem Wasser, wie ihr bestimmt schon erkannt habt, ist unsere Paula.

04.06.2017 | Frithjof Schwerdt ist Musto Skiff Weltmeister

Wir gratuliern Frithjof Schwerdt zum Gewinn der Musto WM auf Mallorca.

Weitere Informationen unter http://www.2017mustoskiffworlds.com