German Open Seascape

20.-22.07.2018

02.10.2016 | KJR 2016

Bilder vom Segeln mit den 11- 13 Jährigen vom KJR

19.08.2016 | German Open Moth und German Open Seascape 18

3 Tage herrliches Wetter mit Sonne und Wind pur ließen unsere dritte große Regatta mit fast 70 Booten und über 100 Teilnehmern zu einem erfolgreichen Event auf dem Wasser werden.
Karwendel TV war mit auf der Bahn und hat einen Bericht zur Regatta gedreht. Freundlicherweise wurde das Material für unsere Webseite zur Verfügung gestellt.
 
Ergebnisse Moth
Bilder Moth
 
Ergebnisse Seascape 18
34 Bilder Seascape 18 (von Kurt)
136 Bilder Seascape 18 Trainingswoche und Regatta (von Sabine und Yogi)
 

18.08.2016 | Weltweit größter Seascape 18-Event im Segelclub Walchensee

Begleitend zur diesjährigen 'Seascape 18 German Open' veranstaltete der Segelclub Walchensee zusammen mit der Seascape 18 Klassenvereinigung eine Seascape 18-Trainingswoche. Die Bilder zeigen die Begeisterung bei Theorie- und Praxis-Training das von dem  österreichischen ehemaligen Starboot-Olympiasegler und Profiskipper Andreas Hanakamp und Martin Lindner, einem langjährigen hauptberuflichen Skipper und Ausbilder gehalten wurde.
 
Mit 24 Booten war dies der bisher weltweit größte Seascape 18-Event, begleitet von TV, Print- und Online-Medien.
 
Im folgenden ein paar Impressionen vom Training und der anschließenden Regatta: --> zu den Fotos <--
 

27.07.2016 | Sommer-Regatta der Bootsklassen FD, 505 und Monas

Zum zweiten Regatta-Wochenende in diesem Jahr folgten dem Aufruf des Segelclub Walchensee die Segler der Bootsklassen FD, 505 und Monas. Die Wetterprognosen versprachen einen passablen ersten Regattatag und einen mäßigen zweiten. Am Samstag starteten die Teams daher mit Warten auf den Wind bevor es gegen Mittag zum Auslaufen ging. Bis zum Einsetzen des Regens konnten immerhin zwei Wettfahrten gesegelt werden und bei der Rückkehr in den Hafen wurden auch noch all diejenigen tropf-nass, die es zuvor noch nicht waren.

Nachdem die Boote versorgt und die Segler trocken gelegt waren ging es zum gemeinsamen Abendessen zu dem wir auch die Wasserwacht begrüßen durften, die uns den ganzen Tag über mit wachem Auge begleitet hatte. Bis spät in den Abend saßen Gäste und Clubmitglieder vor dem Clubhaus und dem Festzelt in fröhlicher  Runde zusammen.

Der Sonntag startete dann anders als erwartet, die Sonne schien und der Wind setzte schon am Vormittag aus Norden ein - allerbeste Walchensee-Segelbedingungen ...
 
WEITER...
 

05.06.2016 | WFL Seminar 2016

In den vergangenen Jahren veranstaltete der Segelclub Walchensee  am Fronleichnams-Wochenende das Fit-for-Sailing, drei mit wenig Theorie und viel Praxis verbundene Segeltage unter fachlicher Anleitung. Als Alternative hatte der SCLW in diesem Jahr am 26. Mai erstmalig zu einem Wettfahrtleiter-Training eingeladen. Unter der Leitung von Wolli Seifert erhielten nicht nur erfahrene Regatta-Segler Einblicke in den durchaus nicht trockenen Alltag und die Tricks erfolgreicher Wettfahrtleitung, sondern auch Neulinge konnten ein Verständnis für die Abläufe erlangen.>>mehr<<
 
 

18.02.2016 | Wettfahrt-Leiter Training

Wettfahrt-Leiter Training am Donnerstag den 26. Mai. Beginn um 10:00 Uhr. Bitte kurze Info wer kommt an Info@sclw.de oder Jugend@sclw.de.