13.09.2022 | Absegeln und Jugendtraining verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für das kommende Wochenende wird das Absegeln und Jugendtraining auf den 24.-25.9.2022 verschoben.

15.07.2022 | Strassensperrung am 14.August 2022

wir würden Euch gerne darüber informieren, dass es am 14. August zu Einschränkungen des Straßenverkehrs aufgrund des Herren-Radrennens im Rahmen der European Championships Munich 2022 kommt. Es ist mit einer Vollsperrung des Kesselbergs ab 10:30 -11:30 zu rechnen.

Auch die Zufahrt über Schlehdorf wird zeitweise gesperrt sein. Nähers findet Ihr unter https://www.munich2022.com/de/strassenradsport

05.05.2022 | Ansegeln 2022

Liebe Seglerinnen und Segler,

nächste Woche, am Samstag den 14.05.2022 starten wir ganz offiziell in die neue Segelsaison - es ist Ansegeln! Freuen wir uns auf einen schönen Segeltag!

Los geht es um 11 Uhr, wenn der Wind kommt gehen wir aus Wasser, mit so vielen Boote wie möglich. Zeigen wir offen dass wir ein lebendiger Verein sind, nicht nur bei den Regatten, sondern auch bei unseren internen Veranstaltungen. Anschließend lassen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Zu Planung der Einkäufe bitten wir um Rückmeldung bis spätestens zum Mi 11.05.22.
Bitte tragt euch im hier im Formular ein.

10.04.2022 | Rama Dama Samstag, 30.04.2022

Corona ist "vorbei" und wir können nach zweijähriger Pause in diesem Jahr unser beliebtes RamaDama durchführen!
Am Samstag 30.4.2020 ab 9:30 heißt es am Walchensee wieder Rama Dama!
Wie jedes Jahr stehen die üblichen Arbeiten an: Zäune erneuern,  Sträucher beschneiden, Gerümpel entsorgt und natürlich Gelände und Hütte aufräuemn....  .
 
Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei den anstehenden Arbeiten unterstützen würdest.
Um die Verpflegung etc. planen zu können, würden wir dich bitten, uns bis spätestens Mi 27.4.2022 bescheid zu geben, wenn Du am Rama Dama teilnimmst und wieviele Personen dich begleiten.
Schön wäre es auch, wenn Du Handwerkszeug und Gartengeräte wie Schaufel, Rechen, Schubkarre, Verlängerungskabel, aufgeladene Akkuschrauber, elektrische Heckenscheren, Kettensäge usw. mitbringen könntest.
 
Wir  freuen uns Dich, bei hoffentlich bestem Wetter am Samstag wiederzusehen.
 
Viele Grüße
Dein Vorstand