German Open Seascape

20.-22.07.2018

05.09.2017 | Segeln mit Kindern vom Kreisjugendring 2017

Bericht und Bildmaterial zum Segeln mit Kindern vom Kreisjugendring hier oder unter 'Jugend' in der Navigation.

24.06.2017 | Clubleben und Bootstaufe

"Hält das Wetter oder hält es nicht?" Diese anfängliche Frage wechselte zu der Frage "Von wo kommt denn jetzt schon wieder der Wind?"

Nach den gschaftigen Vorbereitungen zum 'Ansegeln' ging es dann aufs Wasser mit viel Sonne und kräftigem böigen Wind, so dass niemand mehr Zeit oder Gedanken für Fotos übrig hatte. Jedoch hatten wir zum krönenden Segel-Abschluss noch eine Opti-Taufe, damit zumindest ein segelndes oder kenterndes Boot aufs Bild gekommen ist-). Der Opti heißt nicht 'Kenterix 2' , er heißt KLEXI und die stolze Seglerin ist unser neues Jugendmitglied Carla Sailer. Die treue Gefährtin auf dem Wasser, wie ihr bestimmt schon erkannt habt, ist unsere Paula.

Nach der Bootstaufe hatten die Bäckerin Sabine (Kassenwartin) und unser Chef (Koch) Thorsten alle Hände voll zu tun, da nicht nur die angemeldeten 20 Teilnehmer erschienen waren, sondern gleich 40 Mitglieder. Ungewöhnlich viele Kinder hatten wir beim diesjährigen Ansegeln und somit auch einen großen Hunger nach selbst gemachten Burgern mit viel Ketchup. Dennoch konnten der neu gekürte 'Burgermeister' und seine Bäckerin den Ansturm überstehen und dank der gespendeten Salate und vielen Kuchen wurden am Ende alle satt und waren von diesem gelungenen Ansegeln begeistert -- Offen bleibt am Ende nur noch das Geheimnis des Farbcodes der Seiferts.

zu den Fotos

04.06.2017 | Frithjof Schwerdt ist Musto Skiff Weltmeister

Wir gratuliern Frithjof Schwerdt zum Gewinn der Musto WM auf Mallorca.

Weitere Informationen unter http://www.2017mustoskiffworlds.com